Janne Haußmann

Instrument: Musikarche

Mein Name ist Janne Haußmann. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Von Beruf bin ich Sonderpädagogin. Meine Freude gilt schon lange der Musik, habe schon in diversen Chören mitgesungen und bin aktuell vor allem im Lobpreis in der Gemeinde aktiv mit dabei. Für mich ist die Musikarche eine tolle Möglichkeit, mein Hobby mit pädagogischem Interesse zu verbinden.

Michaela Hackert

Instrument: Blockflöte

Meine Liebe zur Musik hat mit Flötenunterricht begonnen, eine Zeitlang hatte ich auch Klavierunterricht. Später lag mein Schwerpunkt beim Gesang. Ob solistisch, in einer Band, im Chor, im Lobpreis oder mit den Kindern in der Gemeinde. Den Glauben durch Musik auszudrücken macht mir sehr viel Freude. Der Gedanke Kindern frühzeitig über die Blockflöte einen Zugang zur Musik zu geben motiviert mich sehr.

Chris Breuch

Instrument: Schlagzeug, Cajon

In den letzten 14 Jahren ist Chris als Schlagzeuger auf über 300 Konzerten, vor allem mit seiner Band "The Jerks", europaweit unterwegs gewesen. Jetzt bringt er dir mit seiner Erfahrung das Schlagzeug spielen bei, damit du selbst in den Genuss kommen kannst gemeinsam mit deinen Freunden Musik zu machen und andere Menschen zu begeistern.

Tobias Hanßmann

Instrument: Gitarre

Tobias hat über 8 Jahre Banderfahrung und ließ bereits auf Zeltlagern, Konzerten, Kongressen, bei Chorauftritten und verschiedenen Musicals die Saiten der elektrischen oder akustischen Gitarre schwingen. Sein Repertoire reicht von Lobpreismusik, über Blues, Rock zu Funk bis hin zur freien Improvisation. Wir wollen die Gitarre spielerisch kennenlernen, der Spaß an der Musik steht im Vordergrund. Derzeit studiert Tobias an der Universität Stuttgart Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt, engagiert sich seit vielen Jahren in der Jugendarbeit und bildet sich musikalisch selbst weiter.

Yannick Buhlinger

Instrument: Cajon, Schlagzeug, Gitarre

Yannick hat mit 11 Jahren die Liebe zum Schlagzeug spielen entdeckt und ist begeisterter Schlagzeuger und Cajonist. 2009 bis 2013: Dozent für Schlagzeug und Cajon in einer Schlagzeugschule bei Pforzheim

(drumbox – Inhaber Claus Müller, Drummer bei Fools Garden). 2012 bis 2015: Dozent an einer Gitarrenschule bei Pforzheim Gitarre und Cajon (easyguitar, Inhaber Volker Czesnat). Dort entwickelte Yannick ein Konzept für Cajon-Gruppenunterricht. Des weiteren unterrichtete Yannick Schüler mit Handicap. 2015 : Dozent Für Schlagzeug an der Musikbox (Inhaber Matthias Koop). Dozent für Schlagzeug, Cajon und Gitarre an der CGS. Neben Gruppenangeboten für Cajon wird auch Unterricht für Schüler mit Handicap angeboten. Derzeit studiert Yannick Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Yannick spielt Schlagzeug bei JC’s Musicclub und in der Liveband des Rappers H-Perfect. Er ist der Cajonist der Band Hickup sowie Sänger und Gitarrist bei den cousticbrothers. Er unterrichtet alles von Funk, über Rock und Hiphop bis Latin, ist aber am ehesten im Bereich Funkrock, HipHop und Latin zu Hause. Hast du auch Rhythmus im Blut, suchst einen Ausgleich zu Schule oder Beruf oder hast einfach nur Spaß am musizieren? Dann Schau doch einfach mal auf eine kostenlose Schnupperstunde bei mir vorbei.

Katrin Nainggolan

Instrument: Violine, Klavier

Katrin Nainggolan wurde 1987 in der Nähe von Freiburg im Breisgau geboren. Im Alter von acht Jahren erhielt sie Ihren ersten Geigenunterricht bei Ute-Christine Elfert an der Musikschule Freiburg. Zwischen 2000 und 2004 war sie mehrfache Bundespreisträgerin des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ und Mitglied des

Landesjugendorchesters Baden- Württemberg. 2003 wurde sie Jungstudentin an der Musikhochschule Freiburg. Von 2009 bis 2015 studierte sie an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar bei Frau Prof. Anne-Kathrin Lindig. 2015 schloss sie ihr Studium mit dem künstlerischen Diplom ab. Musikalische Anregungen fand sie an verschiedenen Kammermusikkursen und Kammermusikensembles, mit denen sie deutschlandweit als auch international Konzerte gibt.

Sala Hamaguchi

Instrument: Violine, Klavier

Sala Hamaguchi studiert im Moment Schulmusik mit Hauptfach Geige und Nebenfach Klavier und Gesang an der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik Stuttgart. Zusätzlich studiert sie noch Politikwissenschaft und Wirtschaft an der Universität Stuttgart. Neben zahlreichen Preisen, die sie mit ihrem Instrument errungen hat, unterrichtet sie seit 2009 Schüler privat und leitet einen Kirchenchor für Erwachsene in Aichschieß. Außerdem hat sie in zahlreichen Orchestern Erfahrungen sammeln können. Sie freut sich sehr, dass sie nun an der CGS als Geigenlehrerin Schüler jeden Alters unterrichtet!

Angela Bahm

Instrument: Blockflöte, Gitarre, Klavier

Möchtest du große Hits nachspielen oder später in einer Band spielen? Auf der Gitarre zeige ich dir die ganze Bandbreite verschiedener Griffe, Anschlagstechnicken und Pickings (Pop/Folk). Du kannst bei mir aber

auch klassisch spielen lernen. Die C-Blockflöte ist das ideale Instrument, um Grundkenntnisse in der Musik aufzubauen. Du lernst bei mir nach Noten spielen, kannst aber auch das Improvisieren zum Playback üben. Die F-Blockflöte (Altblockflöte) klingt gut zur C-Blockflöte oder auch als Solo-Instrument. Angela Bahm spielt seit dem 5. Lj. Blockflöte, seit dem 7. Lj. Klavier und seit dem 12. Lj. Gitarre. Sie hat vielfältige Erfahrung im Unterrichten, Musizieren und der Chorleitung.

Markus Dinger

Instrument: Cajon, Schlagzeug

Markus ist Landespreisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Er wurde nach seinem Musikabitur an der „Music Academy“ in Kansas City (USA) in Schlagzeug, Klavier, Chor, Musiktheorie/ harmonie ausgebildet. Vor zehn Jahren hat er begonnen seine Erfahrung an junge Schüler weiterzugeben und ist seit 2012 Teil der „Outbreakband“, die mit ihren Songs europaweit tausende Menschen begeistert.

Veeh- Harfe

Instrument: Veeh- Harfe

Die Veeh-Harfe ist ein besonderes Instrument, das man auch ohne musikalische Vorkenntnisse leicht erlernen kann. Einzelunterricht am Instrument vermitteln wir auf Nachfrage. Ansonsten verweisen wir auf das Angebot an Schnupperkursen und Veeh-Harfen-Gruppen.

PDF