Maximilian Rieger

Instrument: Schlagzeug, Cajon

Notenwerte und Notenlesen lernen, die wichtigsten Rhythmen aller gängigen Musikstile mit Fokus auf Pop/Rock, sicheres Beherrschen des Instruments in allen Situationen des Schlagzeugspiels (Band-, Ensemble-, Solospiel usw.), das Schlagzeug bzw.Cajon als faszinierendes Instrument entdecken.

Adelheid Hopp

Instrument: Musikarche

Seit meiner Kindheit habe ich Freude an der Musik und hatte viele Jahre Blockflöten-/ Querflöten- und Gitarrenunterricht.
Als Mutter von 3 Kindern engagiere ich mich seit Jahrzehnten ehrenamtlich in christlichen Kindergruppen.
In der Musikarche kann ich die Freude an der Musik und Bewegung mit der Freude an Gott durch die drei Schwerpunkte Musikpädagogik, Bewegungspädagogik und Religionspädagogik verbinden.

Bernd Baisch

Instrument: Gitarre

Seit meiner frühen Jungend spiele ich verschiedene Instrumente. Mit 19 Jahren hatte ich endlich meine erste Gitarre in der Hand und seither nie für länger als einen Tag aus der Hand gelegt. Seit 10 Jahre unterrichte ich das Gitarrenspiel mit allen Facetten (Klassik, Pop, Folkpicking, Improvisation, Begleitung des eigenen Gesangs und von Gruppen). Seit 2014 leite und coache ich mehrere Pop-Ensembles in unserer Gemeinde, dort spiele ich Gitarre oder E-Bass. Mit meiner pädagogischen Ausbildung  als Berufsschullehrer macht es mir große Freude Musikerinnen und Musiker in Ihrer Entwicklung zu fördern und zu begleiten.

Hanna Capelle

Instrument: Gitarre, Querflöte

Gitarrenunterricht für Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene. Der Schwerpunkt liegt auf den klassischen Spieltechniken mit Erlernen der Noten, aber auch Akkordspiel und Liedbegleitung sind mit dabei. Für eigene Ideen und Musikwünsche bin ich immer offen! Querflötenunterricht für Anfänger oder Spieler mit schon etwas mehr

Erfahrung. Hier geht es um das Erlernen der Noten, dem Gestalten von bekannten und unbekannten Melodien und den „guten Ton“. Eigene Wünsche sind natürlich auch hier stets gerne gesehen.

Markus Dinger

Instrument: Cajon, Schlagzeug

Markus ist Landespreisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Er wurde nach seinem Musikabitur an der „Music Academy“ in Kansas City (USA) in Schlagzeug, Klavier, Chor, Musiktheorie/ harmonie ausgebildet. Vor zehn Jahren hat er begonnen seine Erfahrung an junge Schüler weiterzugeben und ist seit 2012 Teil der „Outbreakband“, die mit ihren Songs europaweit tausende Menschen begeistert.

Thorsten Eißler

Instrument: E-Bass, E-Gitarre

Hauptsache es groovt ... E-Gitarre und E-Baß machen nicht nur die Musik, sondern auch den Rhytmus. Beide kommen meist in Gruppen vor (Bands oder Musikteams). Deshalb werden im Unterricht nicht nur Spieltechniken vermittelt, sondern auch die Bedeutung und Anwendung

des Instruments in einer Gruppe. Langjährige Erfahrung in mehreren Bands, auch als Band- und Musikteamcoach. Grundlagen von E-Baß und E-Gitarre, Spieltechniken aus Rock und Pop, Skalenspiel, Basslinien. Kombination aus Schule und Liedern. Auch eigene Musikwünsche.

Matthias Friedl

Instrument: Klavier

Klassik, Liedbegleitung und Improvisation Auf 88 Tasten zum erfolgreichen Klavierspielen, das Freude macht. Matthias Friedl ist ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kirchengemeinde Bernloch/Meidelstetten und bringt seine Erfahrung in verschiedenen Jugendchören in der

Region ein. Nebenbei spielt er seit über zehn Jahren in einer Bandformation und begleitet verschiedene Gesangssolisten am Klavier. Klavier spielen soll Spaß machen. Das möchte Matthias Friedl durch seine vielseitigen Erfahrungen in der Liedbegleitung und Improvisation, wie auch in der Klassik Anfängern und Fortgeschrittenen vermitteln.

Doris Friedl

Instrument: Klavier

Seit meiner Kindheit spiele ich gerne Klavier. Um mich in diesem Bereich weiterzubilden, studierte ich an der Kirchenmusikschule Klavier und Orgel. Im Laufe der Zeit habe ich erkannt, dass ich diese Fähigkeiten weitergeben möchte. Mir macht das Unterrichten große Freude.

Peter Nimtsch

Instrument: Gitarre, E- Bass, Ukulele

Unzählige Auftritte mit vielen Bands, meist als Leadgitarrist, hin und wieder auch als Bassist, seit 1999 hauptberuflich Gitarrenlehrer und Musiker. Ausgebildet in klassischer Konzertgitarre und E-Gitarre unterrichtet Peter verschiedene Spieltechniken und Stile, Liedbegleitung, Solospiel, Finger- oder Flatpicking, Pop, Rock, Country, Soul, Blues u.v.m. für Anfänger oder Fortgeschrittene, mit oder ohne Noten.

Ayako Yasuda

Instrument: Gesang, Klavier

Studium in der Musicuniversity Kunitachi, Tokyo im Fach Gesang.  Abschluss mit Diplom und Lehrbefähigung. Ausbildung für Alte Musik im Institut für Alte Musik in der Kunitachi Musicuniversity. Gesangs und Klavierstudium im Landeskonservatorium Vorarlberg, Österreich.
Lehrtätigkeit in der Musikschule Bregenz für Gesang. Studium im Fach Gesang Alte Musik in der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Richard Wistreich, Monika Mauch und Christian Hilz. Abschluss mit Künstlerische Ausbildung. Besuch verschiedener Meisterkurse.

Reiche Konzerttätigkeit und Lehrtätigkeit mit umfangsreichen Repertoire auf höchstem Niveau als Solosängerin.

Svetlana Rumiantseva

Instrument: Klavier

Das Klavier in seiner Vielfalt- für Anfänger und Fortgeschrittene erleben.
Svetlana Rumiantseva (Russland) ist erfahrene Klavierpädagogin und ausgebildete Konzertpianistin.

Beate Seiler-Möhn

Instrument: Violine, Klavier, Blockflöte

Beate Seiler hat das Diplom [StMP] sowie Staatliche Reifeprüfung im Fach Violine. Zudemhin einen Abschluss in Schulmusik [erstes Staatsexamen; Sek I]. Bei ihren reichhaltigen Studien vertiefte B.S. auch ihr Klavierspiel und vermittelt ihr Können darin weiter.

Sie sowie ihre SchülerInnen spielen öfters z.B. im Gottesdienst- mit
Orgelbegleitung oder mit dem eigenen Musikschul-"orchesterle".
Selbst die Kleinsten [ab 5 Jahre] spielen mit viel Freude miteinander; die
älteste Schülerin ist 65 Jahre alt.
B. Seiler gibt gerne ihre mannigfachen Erfahrungen, die sie auf zahllosen
Konzerten machen durfte an die begeisterten SchülerInnen weiter.

PDF