Markus Bertsch

Instrument: Klavier

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder Langjährige Band – Erfahrung, eigene Kompositionen und Arrangements Keyboarder von „Laudamus“, Musikalische Begleitung in Gottesdiensten. Bei mir lernst Du: Klavierspielen von Anfang an und Liedbegleitung

Caroline Bäßler

Instrument: Musikarche, Blockflöte

Mein Name ist Caroline Bäßler. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder Das Singen und Musizieren begleitet mich schon seit meiner Kindheit. In ihr bin ich Gott begegnet und auch mir selbst. Diese Erfahrungen und die Freude daran gebe ich

mit viel Leidenschaft meinen Musikschulkindern weiter. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin mit Montessoridiplom, und an der evangelischen Missionschule in Unterweissach. Zusätzlich bin ich ausgebildet in Chorleitung, Klarinette, Gesang und Elementarer Musikpädagogik. Bei dem Musikalischen Früherziehungsprogramm „MUSIKARCHE“ bin ich Mitautorin und als Dozentin auf den Fortbildungen tätig.

Cathrin Eichenberg

Instrument: Violine

Mein Name ist Cathrin Eichenberger, geboren 1971, und ich unterrichte mit Begeisterung Geige. Mit Begeisterung? Weil dieses Instrument und die Musik eines der größten Geschenke sind, die Gott mir anvertraut hat – und ich mich jedesmal freue, wenn ich diese Begeisterung,

mittlerweile seit mehr als 10 Jahren, an Schüler weitergeben darf. Ansonsten „müssen“ eben Symphonieorchester, Kammerorchester, Kammerensembles, Lobpreisbands oder eben nur die Zuhörer bei „Geige pur“ meine Freude mit mir teilen... So vielseitig ist dieses Holz mit 4 Saiten!

Sven Gross

Instrument: Cajon

In meinen Workshops lernst Du die ersten Schritte im Cajònspiel. Dabei ist der Groove unheimlich wichtig und stellt die Grundlage dar. Ich selbst habe langjährige Erfahrung im Percussionbereich und als Schlagzeuger. Aktiv bin ich in diversen Bands und Musikprojekten sowie im Bereich Lobpreis der Missionsgemeinde Weinstadt.

Boris Heeb

Instrument: Gitarre, E-Gitarre

Seit der Grundschule musizierend mit Blockflöte und klassischem Klavierunterricht habe ich mit 13 Jahren die Gitarre als meine Leidenschaft entdeckt. Ich bin C-Pop-Kirchenmusiker der evangelischen Landeskirche Württemberg,

Hauptfach Gitarre, Nebenfach Klavier. Die Gitarre ist ein ideales Begleitinstrument für den Gesang z.B. beim Lobpreis, in einer Band, super geeignet für eigene Kompositionen und natürlich auch als Soloinstrument. Meine Schüler werden motiviert an sich zu glauben und ungezwungen Spass am Musizieren zu haben.

Johanna Hermann

Instrument: Blockflöte, Querflöte

Seit mehr als 30 jahren spiele ich mit großer Freude Querflöte und auch Blockflöte. Mitgespielt habe ich in manchen Sinfonieorchestern. Zur Zeit spiele ich in einem sinfonischen Blasorchester, sowie in der Lobpreisband unsrer Gemeinde.

Fortbildung in musikalischer Früherziehung, Weiterbildung in Querflöte. Seit 2000 Erfahrung im Unterrichten, zunächst im Musikverein, seit 2008 bei der CGS. Musik ist für mich etwas mit dem ich täglich viel Zeit verbringe, weil es mir total Spaß macht, mein Herz mit Freude erfüllt und ich gerne andere damit erfreue.

Jens Hägele

Instrument: Schlagzeug, Cajon

Das Motto im Unterricht heißt, lernen und Spaß dabei zu haben. Mein Studium als Schlagzeuger, habe ich am Musician Institute in Los Angeles gemacht. Ich habe in verschiedenen Bands gespielt und viele Workshops von bekannten Schlagzeuggrößen besucht.

Samuel Knospe

Instrument: E-Gitarre, Gitarre, Klavier

Ich bin studierter Musikpädagoge und unterrichte leidenschaftlich Gitarre und Klavier!

Simone Lange

Instrument: Blockflöten

Mehrjähriger Flöten-und Klavier-Einzelunterricht und langjährige Mitwirkung im Blockflötenorchester. Mitwirkung in verschiedenen Chören. Ich spiele Klavier in unserer Gemeinde (Gottesdienst, Kinderarbeit) und leite dort Kinderfrühstücksprogramme. Verheiratet, zwei Kinder.

Dorothee Laun

Instrument: Cello

Schon als Kind fand ich mein Trauminstrument, das Violoncello (kurz auch Cello genannt). Seither sind wir miteinander auf dem Weg. Dazu gehören jahrzehntelanger Unterricht, zahlreiche Orchester- und Kammermusikkurse und

eine rege Konzerttätigkeit im In-und Ausland. Ich bin Mitglied in ganz verschiedenen Ensembles mit den Schwerpunkten Kammermusik, sinfonische Literatur bis Lobpreismusik. Seit über 10 Jahren unterrichte ich mit großer Freude Violoncello. Dabei ist mir eine wertschätzende und motivierende Atmosphäre wichtig, um meine Schüler in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung zu fördern.

Marina Lautenschläger

Instrument: Klavier, Keyboard

Ich bin dipl. Musiklehrerin mit künstlerischem Hauptfach Klavier, Musiktheorie und Gehörbildung. Als erfahrene Klavier- und Keyboardpädagogin möchte ich Spaß und Freude am Musizieren vermitteln. Egal ob Klassik oder Pop, Liedbegleitung oder Improvisation.

Susanne Metzger

Instrument: Musik von Anfang an, Babykurse

Mein Name ist Susanne Metzger. Ich bin verheiratet und habe zwei Mädchen. In der Grundschule unterrichtete ich häufig Anfangsunterricht in den beiden ersten Klassen. Das tägliche

gemeinsame Singen war wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der Krabbelgruppenarbeit und besuchte mehrere Forbildungen, u. a. im frühmusikalischen Bereich des Konzeptes der Musikarche.

Benjamin Thomas

Instrument: Gitarre

1978 geboren in Backnang, seit Mai 2011 im Team der Christlichen Gemeindemusikschule. Ich gebe Gitarrenunterricht für Anfänger, und gestalte den Kurs für Erzieherinnen. Ich liebe Jesus und für ihn Musik zu machen ist genial.

Christina Weisser

Instrument: Musikarche

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. In der Kirchengemeinde leite ich die Krabbelgruppe das Sing-mit-Team für den Gottesdienst. Seit einigen Jahren singe ich dort auch im Chor und arbeite bei Kinder-Musical-Aufführungen mit. Das Konzept „Musikarche“ finde ich sehr

gut gelungen, da es den Kindern auf ansprechende Art und Weise den christlichen Glauben in Verbindung mit Bewegung und elementaren Musikkenntnissen nahebringt.

PDF