Markus Bertsch

Instrument: Klavier

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder Langjährige Band – Erfahrung, eigene Kompositionen und Arrangements Keyboarder von „Laudamus“, Musikalische Begleitung in Gottesdiensten. Bei mir lernst Du: Klavierspielen von Anfang an und Liedbegleitung

Ketevan Angelidi

Instrument: Geige

Ketevan Angelidi unterrichtet Geige und Bratsche. Sie verfügt über einen Masterabschluss in beiden Instrumenten und langjährige Berufserfahrung. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Joanna Artzoglou

Instrument: Gesang, Chorleitung und Musiktheorie

Ioanna Artzoglou wurde in Backnang geboren, lebte dann aber einige Jahre in Griechenland. Dort gründete sie 1998 eine Musikschule (in Sarres), die sie bis 2007 selbst leitete. In ihrem Musikstudium belegte sie die Fächer Klavier, Gesang und Musiktheorie, was sie nun alles auch an der CGS Backnang unterrichtet. Außerdem leitet sie den Chor der Grundschule Auenwald.

Hermann Knaeble

Instrument: Gesang

Hermann Knaeble gibt Gesangsunterricht

Gabriele Theurer-Siebert

Instrument: Veeh- Harfe

Gabriele Theurer-Siebert leitet schon seit vielen Jahren das Veeh-Harfen-Ensemble an der CGS Backnang, das sich 14-tägig Donnerstags trifft.

Hans-Dieter Karsch

Instrument: Querflöte

Hans-Dieter Karsch ist Berufsmusiker und unterrichtet Querflöte an der CGS Backnang

Andi Lux

Instrument: Gitarre, Cajon

Andi Lux ist ein Musiker, der an der CGS Backnang Gitarrenunterricht gibt und Cajon-Workshops durchführt. Bekannt ist Andi Lux unter anderem durch Auftritte im SWR-Fernsehen.

Caroline Bäßler

Instrument: Musikarche, Blockflöte

Mein Name ist Caroline Bäßler. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder Das Singen und Musizieren begleitet mich schon seit meiner Kindheit. In ihr bin ich Gott begegnet und auch mir selbst. Diese Erfahrungen und die Freude daran gebe ich

mit viel Leidenschaft meinen Musikschulkindern weiter. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin mit Montessoridiplom, und an der evangelischen Missionschule in Unterweissach. Zusätzlich bin ich ausgebildet in Chorleitung, Klarinette, Gesang und Elementarer Musikpädagogik. Bei dem Musikalischen Früherziehungsprogramm „MUSIKARCHE“ bin ich Mitautorin und als Dozentin auf den Fortbildungen tätig.

Coelestina Lerch

Instrument: Veeh- Harfe, Musikarche

Neu sind die beiden Veeh-Harfen-Ensembles am Vormittag: Unter Leitung von Coelestina Lerch trifft man sich dazu dienstags bzw. donnerstags um 10 Uhr zum gemeinsamen Musizieren.

Boris Heeb

Instrument: Gitarre, E-Gitarre

Seit der Grundschule musizierend mit Blockflöte und klassischem Klavierunterricht habe ich mit 13 Jahren die Gitarre als meine Leidenschaft entdeckt. Ich bin C-Pop-Kirchenmusiker der evangelischen Landeskirche Württemberg,

Hauptfach Gitarre, Nebenfach Klavier. Die Gitarre ist ein ideales Begleitinstrument für den Gesang z.B. beim Lobpreis, in einer Band, super geeignet für eigene Kompositionen und natürlich auch als Soloinstrument. Meine Schüler werden motiviert an sich zu glauben und ungezwungen Spass am Musizieren zu haben.

Samuel Surjadi

Instrument: Klavier, E-Bass, Keyboard, klassische Gitarre

Egal, ob man alleine oder in einer Band spielen möchte, ich bereite auf beides vor. Neben den technischen Grundlagen für das jeweilige

Instrument stehen Liedbegleitung, Improvisiation und individuelle Wunschsongs im Programm. Von Klassik über Rock und Pop bis hin zu Jazz kann man sich selbst aussuchen, in welche Richtung der Unterricht gehen soll.

Jens Hägele

Instrument: Schlagzeug, Cajon

Das Motto im Unterricht heißt, lernen und Spaß dabei zu haben. Mein Studium als Schlagzeuger, habe ich am Musician Institute in Los Angeles gemacht. Ich habe in verschiedenen Bands gespielt und viele Workshops von bekannten Schlagzeuggrößen besucht.

Samuel Knospe

Instrument: E-Gitarre, Gitarre, Klavier

Ich bin studierter Musikpädagoge und unterrichte leidenschaftlich Gitarre und Klavier!

Simone Lange

Instrument: Blockflöten

Mehrjähriger Flöten-und Klavier-Einzelunterricht und langjährige Mitwirkung im Blockflötenorchester. Mitwirkung in verschiedenen Chören. Ich spiele Klavier in unserer Gemeinde (Gottesdienst, Kinderarbeit) und leite dort Kinderfrühstücksprogramme. Verheiratet, zwei Kinder.

Dorothee Laun

Instrument: Cello

Schon als Kind fand ich mein Trauminstrument, das Violoncello (kurz auch Cello genannt). Seither sind wir miteinander auf dem Weg. Dazu gehören jahrzehntelanger Unterricht, zahlreiche Orchester- und Kammermusikkurse und

eine rege Konzerttätigkeit im In-und Ausland. Ich bin Mitglied in ganz verschiedenen Ensembles mit den Schwerpunkten Kammermusik, sinfonische Literatur bis Lobpreismusik. Seit über 10 Jahren unterrichte ich mit großer Freude Violoncello. Dabei ist mir eine wertschätzende und motivierende Atmosphäre wichtig, um meine Schüler in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung zu fördern.

Marina Lautenschläger

Instrument: Klavier, Keyboard

Ich bin dipl. Musiklehrerin mit künstlerischem Hauptfach Klavier, Musiktheorie und Gehörbildung. Als erfahrene Klavier- und Keyboardpädagogin möchte ich Spaß und Freude am Musizieren vermitteln. Egal ob Klassik oder Pop, Liedbegleitung oder Improvisation.

Benjamin Thomas

Instrument: Gitarre

1978 geboren in Backnang, seit Mai 2011 im Team der Christlichen Gemeindemusikschule. Ich gebe Gitarrenunterricht für Anfänger, und gestalte den Kurs für Erzieherinnen. Ich liebe Jesus und für ihn Musik zu machen ist genial.

Christina Weisser

Instrument: Musikarche

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. In der Kirchengemeinde leite ich die Krabbelgruppe das Sing-mit-Team für den Gottesdienst. Seit einigen Jahren singe ich dort auch im Chor und arbeite bei Kinder-Musical-Aufführungen mit. Das Konzept „Musikarche“ finde ich sehr

gut gelungen, da es den Kindern auf ansprechende Art und Weise den christlichen Glauben in Verbindung mit Bewegung und elementaren Musikkenntnissen nahebringt.

PDF